Kurz-Resümee Sommerlichter

von admin, vom 14.07.2015 in Highlights


Es war ein Abend, an dem die Sommersonne draußen mit der Sommerlichter-Veranstaltung in der Max-Reger-Halle in Konkurrenz trat. Doch trotz des heißen Wetters waren an die 350 Gäste gekommen, um den Benefizabend zu erleben und dem Hilfswerk Adventslicht ihre Reverenz zu erweisen. Hintergrund des sommerlichen Benefizkonzerts war wie in den zurückliegenden sechs Jahren die Absicht, mit den Spenden und Erlösen die Adventslicht-Speisung für bedürftige Mitmenschen von Oktober 2015 bis März 2016 finanziell auf sichere Beine zu stellen.

Über 100 Kinder des Sängerkreises Nordoberpfalz und des Fränkischen Sängerbundes begeisterten denn auch die Zuhörer mit frisch vorgetragenen Weisen der unterschiedlichsten Art. Viel Beifall erntete auch ein Tanzensemble für die gekonnten tänzerischen Darbietungen.

Begeisterte Besucher, fröhliche Mitwirkende, eine zufriedene Schirmherrin (Maria Seggewiß) und eine glückliche Initiatorin (Dr. Renate Freuding-Spintler) waren das Fazit eines rundum gelungenen Abends.