Adventslicht-Gala 2016

von admin, vom 23.01.2017 in Highlights


Ein Event der Extraklasse war auch in diesem Jahr die Benefizgala des Hilfswerks „Adventslicht für bedürftige Menschen“ am ersten Adventssonntag.
Tanzgruppen des B.I.S.-Balletts von Isabel und Silvia sowie Peter Pollinger mit dem Weidener Kammerchor begeisterten die über 800 Galabesucher in der bis auf den letzten Platz ausverkauften Max-Reger-Halle.

In ihrer kurzen Begrüßung wies Hilfswerk-Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler darauf hin, dass es sich bei der diesjährigen Gala um eine besondere handele: die zwanzigste im festlichen Rahmen der Max-Reger-Halle. Tausenden bedürftiger Mitmenschen in Stadt und Region konnte in den zurückliegenden Jahren durch die Erlöse dieser Benefizabende und durch zahlreiche Spenden von Freunden und Gönnern oft Hilfe in höchster Not gewährt werden; mit dem Projekt „Adventslicht-Speisung“ wurden seit 2009 an die 12.000 warme Mittagessen über die Wintermonate kostenlos an hungrige Weidener Bürger verteilt.

Was dann an tänzerischen Auftritten und einfühlsamen adventlichen Liedern dem Publikum geboten wurde, riss die Anwesenden zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Ein Abend, wie er als Einstimmung in die Vorweihnachtszeit nicht gelungener hätte sein können.
Die gekonnte Moderation der Tanzauftritte durch Markus Pleyer tat das Ihrige, um eine unbeschwerte Stimmung unter den Zuschauern zu verbreiten.

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Werfen Sie hier einen Blick auf die Benefizgala-Impressionen:



 

 
Alle Fotos: Alois Schröpf